jäger & jäger

IF 2011 Gold

IF 2011: Das zweite Gold in Folge

„Herausragende Gestaltung zaubert ein Lächeln auf das Gesicht“ – so die Jury des iF communication design award 2011, die im diesjährigen Wettbewerb die Entscheidungen fällte. Die 30 Besten des Wettbewerbs, die iF gold awards, wurden am 18. März 2011 im Rahmen der Preisverleihung in der BMW Welt in München bekanntgegeben. Innovative Konzeptionen und technische Perfektion: Zum iF communication design award 2011 wurden insgesamt 861 Beiträge aus 27 Ländern eingereicht. „Es wurde deutlich, dass die Basis für eine Auszeichnung immer noch die Einheit eines guten Konzeptes und einer technisch perfekten Umsetzung ist.“, so waren sich die Juroren einig. „Das Vereinen von Disziplinen unter einer Idee ist etwas, dass durch die Bank erkennbar war. Dies ist eine auffordernde Geste, nicht mehr als einsamer Entwickler und Designer an seinem Bürotisch zu sitzen, sondern in aktiver und kommunikativer Teamarbeit ein gemeinsames Ziel, nämlich etwas wirklich Gutes zu realisieren, zu verfolgen. Ein schöner Trend.“, resümierte die Jury weiter. (IF)

Der Moormann Produktkatalog Volume 3 erhält Gold in der Kategorie print media Unternehmenskommunikation. Aus der Jurybegründung: „Fast jeder kennt die tollen Produkte von Nils Holger Moormann. Dieser Katalog ist so wie seine Produkte: Niemals langweilig, sehr detailliert und für Entdecker gemacht. Die Kombination aus Bildern und Illustrationen und die Einbindung ansonsten so langatmiger technischer Informationen sind außerordentlich gut umgesetzt. Ein sehr stiller und leiser Katalog, aber gewaltig im Ergebnis!“

Abb.: © IF International Forum Design


Der neue 276 Seiten starke Moormann Katalog ist limitiert auf 7.500 nummerierte Exemplare. Darin finden sich aufwändig bebildert alle Möbel der Kollektion. Der Katalog enthält zudem ein kleines Porträt der Firma Moormann: Das Sammlerstück zeigt nicht nur typische Bedingungen der Möbelentwicklung und -nutzung, sondern bildet auch das Unternehmen ab. In regelmäßigen Abständen sind kleine Einlegehefte enthalten, welche die Firma, das Gästehaus „berge“ und externe Projekte illustrieren.