Brandhaus 7 Markenlaunch
Der Markenauftritt der Brennerei Brandhaus 7 sollte vor allem eines leisten: den einzigartigen Entstehungsprozess ihrer Destillate emotional zu visualisieren. Das Wasser für die Brände und Liköre etwa stammt ausschließlich aus eigener Quelle, selbst das Holz, um die Kessel per Hand zu befeuern, kommt aus dem hofeigenen Wald. Alles ist Handarbeit und von außergewöhnlicher Qualität. Die Destillerie liegt zudem tief versteckt im Hochschwarzwald, auf einem 400 Jahre alten Gehöft.
Um diese reiche Produktgeschichte in einen Markenauftritt zu übersetzen, wurden die Key Visuals der Brände von Baummarkierungen abgeleitet, wie sie auch von Holzfällern verwendet wurden. Auf den Likören findet man historische topografische Karten, die mit einem Augenzwinkern auf die versteckte Lage der verwendeten Früchte hinweisen. Auch dadurch wird die tiefe Verwurzelung mit der Region spürbar, ebenso wie die Begeisterung der Inhaberin für jedes ihrer Produkte:
Handcrafted spirits from beyond the middle of nowhere.