jäger & jäger

Nils Holger Moormann Gesamtkatalog

Im Katalog Vol 3 wird die aktuelle Produktpalette mit reduzierten Ambientebildern und einer komplett fotografierten Produkttypologie gezeigt. Mit eingeschobenen, verkleinerten Seiten wird ein Einblick hinter die Kulissen der Firma gegeben, den man nicht alle Tage erhält. Jedes Exemplar wird durch ein durchnummeriertes Etikett zum Unikat. Damit erhält jeder Adressat sein persönliches Exemplar, zudem zeigt sich der manufakturale Charakter der Möbel auf diese Weise bereits in den Kommunikationsmedien.

Unter anderem ausgezeichnet mit dem D&AD Award, ADC Silber, Red Dot Award, European Design Award Gold und IF Award Gold.

Aus der Jurybegründung iF (gold) print media Unternehmenskommunikation: „Fast jeder kennt die tollen Produkte von
Nils Holger Moormann. Dieser Katalog ist so wie seine Produkte: Niemals langweilig, sehr detailliert und für Entdecker gemacht. Die Kombination aus Bildern und Illustrationen und die Einbindung ansonsten so langatmiger technischer Informationen sind außerordentlich gut umgesetzt. Ein sehr stiller und leiser Katalog, aber gewaltig im Ergebnis!”