jäger & jäger

Corporate Design

Die Corporate Design Strategie der Nils Holger Moormann GmbH unterscheidet zwei wesentliche Bereiche: Die Firmen­kommunikation, die mit Eigenheiten, dem Standort und der Firmenphilosophie sehr humorvoll spielt und kokettiert und die Markenmommunikation, innerhalb derer die Darstellung der Produkte auf ein sehr klares, ästhetisches Maß reduziert ist. Beide stehen eigenständig für sich im jeweiligen Kontext, in einigen Medien treffen beide aufeinander und mischen sich.

Der Internetauftritt ist ebenfalls in diese zwei Bereiche unterteilt: Einen für die Kommunikation der Produktwelt und einen für die Firmeninformationen. Beide Navigationsstränge bleiben permanent stehen und erlauben dem Nutzer, schnell auf beide Bereiche zuzugreifen und zwischen ihnen zu wechseln. Über Hintergrundbilder mit signifikanten Möbeldetails wird auf einen Blick eine wesentliche Funktion des Produktes sichtbar gemacht. Parallel wird auch eine der ersten Smartphone-Adaptionen entwickelt.

Im Zuge der permanenten Aktualisierung der bestehenden Corporate Design Richtlinien werden für alle Kommunikations­medien Vorgaben geschaffen, u. a. auch für Setcards, Aufbauanleitungen und ein einheitliches Verpackungsdesign. Die Beflaggung des Firmengebäudes wird in regelmäßigen Abständen neu gestaltet und ausgetauscht. Auf den Moormann-Flaggen von 2010 wird liebvoll-ironisch der Refrain eines alten bayerischen Mundartliedes zitiert.