Messe Frankfurt Einführungskampagne Markenportal
Das neue Markenportal der Messe Frankfurt ist nicht nur Wegweiser durch ein komplexes System aus Anwendungsvorgaben für das Corporate Design des Unternehmens, es informiert auch über strategische Überlegungen und bietet einen umfangreichen sich permanent aktualisierenden Best-Practice Bereich, der öffentlich zugänglich ist und auch herausragende unternehmensferne Praxisbeispiele vorstellt. Um die Stakeholder über Launch und Einführungsevent zu informieren wird eine mehrstufige Kampagne aus E-Cards, Webspecials, Plakaten und Give-Aways entwickelt. Als konzeptionelle Idee werden aus der Hausschrift – also aus einem der wesentlichen Gestaltungselemente des Portals – die drei Zielgruppen abgebildet und karikiert. In den Webspecials entstehen diese animiert aus den jeweiligen Buchstaben. Dabei tauchen die drei Kapitel Unternehmensvision (Alleskönner…), Gestaltungsvorgaben (Tüpfelscheißer…) und Designanwendung (Perlentaucher…) immer wieder in Form der jeweiligen Nutzer auf: Für alle die der Marke ein Gesicht geben.