jäger & jäger

Hotel Pazeider

Oberhalb von Meran liegt das Pazeider mit einem phantastischen Blick über Stadt und Berge. Im Markenentwick­lungs­prozess, der parallel zur baulichen Modernisierung der Hotelanlage stattfindet, werden Leitbild und Positionierung neu definiert und anschließend im neuen Corporate Design formuliert. Die Kernwerte, im Spannungsfeld zwischen Tradition und Veränderungsbereitschaft verortet, bilden die Grundlage für die Neupositionierung des Viersterne-Hotels. 

Die Pazeide*, ein traditionelles Schöpfgefäß, mit dem in Südtirol edler Wein von Fass zu Fass geschöpft wurde, gibt dem Hof seinen neuen Namen. Ihre fast herzförmige, harmonische Grundform wird zum Signet für die Bereiche Hotel und Gastronomie. Um 180° gedreht wird es zu Tropfenform – verweist auf die hauseigene Quelle – und findet im Wellness­bereich Verwendung. Die offene Form symbolisiert unbeschwerte Leichtigkeit und Offenheit, die gefüllte Form – als geballte Ladung Herzlichkeit – wird für kleine, besondere Aktionen genutzt, wie z. B. das Begrüßungspäckchen auf den Zimmern und Suiten. Aus dem Markenkern wird ein Claim entwickelt, der die Philosophie des Hauses unaufdringlich näherbingen soll: Herzlich gerne gut, Pazeider.