jäger & jäger

Finanzmarktkommunikation trifft Content Marketing: Jahrbuch für die HOERBIGER Holding

Der HOERBIGER Konzern umfasst weltweit tätige Gesellschaften der Unternehmensbereiche Kompressortechnik und Antriebstechnik sowie des Geschäftsbereichs Hydraulik. Die Marke steht in über 50 Ländern und mit 140 Standorten für performancebestimmende Komponenten in Kompressoren, Industriemotoren und Turbinen, in Automobilgetrieben sowie in vielfältigen Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau.

Das Jahrbuch schlägt eine Brücke zwischen Finanzmarktkommunikation und Content Marketing und wird zum Konzernabschluss an die Stakeholder verteilt. Für die Ausgabe 2016 entwickelte jäger & jäger ein Konzept, in dem nicht nur die Konzernleitung zu Wort kommt: kurze Stories unterbrechen immer wieder ergänzend den Haupttext und ziehen den Leser in verschiedene Themen hinein, indem auf vierseitigen Einheftern Mitarbeiter aus unterschiedlichen Konzernbereichen ihre Entwicklungen vorstellen und über ihre Motivation sprechen. Die in warmem Rot gehaltenen Einstiegsseiten der Einhefter bilden mit ihren klaren Statements die Brücke von der Textebene des Jahresberichts zu den Menschen, die den Geist des Unternehmens entscheidend mitgestalten und prägen. Das neue Jahrbuch erscheint auch mit grund­legend überarbeitetem und erneuertem typogra­fischen Erscheinungsbild. Zugleich kommt die Unternehmensfarbe Rot, die für die Menschen steht, mit einer deutlich stärkeren Gewichtung zum Einsatz.