jäger & jäger

Hatje Cantz

Hatje Cantz ist einer der führenden Verlage im Bereich Kunst, Fotografie und Architektur. Mit dem Motto »Gelebte Kunstwelt« versteht er sich als Botschafter rund um die Museen, Künstler und die Kunstszene und produziert jedes Jahr zahlreiche hochwertige Bücher. 

Analog zum neuen Erscheinungsbild werden die Vorgaben für Verlagsvorschau, Anzeigen und den Internetauftritt erarbeitet. jäger&jäger hatte 2003 bereits das grundlegende visuelle Erscheinungsbild für die Verlagsvorschauen entwickelt und Richtlinien und Manuals für deren Inhouse Umsetzung definiert. Diese wurden noch einmal weiterentwickelt. Das Grundlayout lässt einen größtmöglichen Freiraum, der in den ersten Umsetzungen präzisiert, kontrolliert und korrigiert wird. Konstante grafische Elemente sind z. B.  Zitate über die jeweiligen Bücher und Hervorhebungen von Neuigkeiten, Sonderausgaben oder den Kunsteditionen, sowohl bei den Neuerscheinungen als auch bei den Backlisttiteln.