jäger & jäger

berge Corporate Design

Es gibt wenig was so ursprünglich, schroff und gleichzeitig so ästhetisch sein kann, wie die Berge. Dem entsprechend wird das gesamte Erscheinungsbild extrem nüchtern gestaltet und tritt hinter der Bildwelt stark zurück. Das Signet des Hauses wird auf allen Accessoires angewendet und auf diese Weise entstehen gleichzeitig zahlreiche Mechandiseartikel. Im Inneren werden die Besucher u. a. mit Holzlatten empfangen: Der „Wink mit dem Zaunpfahl“ gibt Hinweise, weist aber auch freundlich auf Ge- und Verbote hin.

Das Erscheinungsbild wurde u. a. mit dem Corporate Design Preis ausgezeichnet. Aus den Jurybegründungen:

„berge sonst nichts. Genauso muss es sein. Für einmal „reduced to the max“ richtig interpretiert. Vom Namen über den Auftritt.“ (Andreas Rotzler)



„Was für ein schöner Auftrag. Und aus dem vollen durfte auch noch geschöpft werden. Glücklicherweise haben die Gestalter das zu würdigen gewusst. Sauber und schön. Selbst das Logo gewinnt in seiner Penetration.“ (Till Brauckmann)



„Macht beim Anschauen immer noch Spaß.“ (Norbert Möller)



„Was wäre dieses Konzept ohne die Kulisse? Die Gestaltung lebt von der tollen Fotografie und nimmt sich ansonsten zu Recht zurück.“ (Michael Rösch)