Alsecco Mailing
alsecco ist innerhalb der DAW–Unternehmensgruppe ein Anbieter anspruchsvoller und hochwertiger Fassadendämmsysteme. Mit einer konsequenten, innovationsorientierten Produktpolitik und zahlreichen Serviceleistungen setzt alsecco alles daran, richtungsweisende Lösungen in höchster Qualität zu entwickeln und seine Kunden in allen Bauphasen zu unterstützen.
Um dieses Markenprofil weiter zu schärfen und alsecco als Architekturmarke noch stärker zu positionieren wird ein dreistufiges Kompetenzmailing für die „Bauphase Gestaltung“ geplant, welches an ausgewählte Architektinnen und Architekten versandt wird und mit dem die Überreichung einer neuen Musterkollektion verbunden ist. In drei kurz aufeinander folgenden Sendungen erhalten diese „a book“ – ein Skizzenbuch, in welchem neben geprägten Architekturformen ausgewählte Referenzprojekte vorgestellt werden, „a meter“ ein innovatives Arbeitswerkzeug für den Entwurfsprozess und „a sample“ – eine Ergänzung zur Musterkollektion, die anhand eines um drei Jahre künstlich gealterten Fassadenmusters die Langlebigkeit der Produkte zeigt. In Zusammenarbeit mit Jochen Grauer, Markenberatung.