jäger & jäger

Nils Holger Moormann

Der Moormann-Möbelpass

Es gibt viele Maßnahmen, um Kunden auch nach dem Kauf durch Serviceangebote oder Informationen ans Unternehmen zu binden. Oft wird dadurch versucht, kognitive Dissonanzen zu verringern. Bei Nils Holger Moormann geht das natürlich mal wieder ganz anders: Jeder (frischgebackene) Besitzer eines Möbels muss sich „sein“ Zertifikat in Form eines (Möbel-)Passes hart erarbeiten: Ein Lückentext zur Firmenphilosophie muss mit einzelnen, aus dem Kontext gelösten Begriffen gefüllt werden. Er nimmt dem Echtheitszertifikat die „Schwere“ und schon beim schnellen Überfliegen der einzufügenden Begriffe erfährt man das Wesentliche, worum es bei Nils Holger Moormann geht – über das Unternehmen selbst, über Ziele und Wertvorstellungen oder über die Wertschöpfungskette …
Die Aufbauanleitung ist dafür eine „knattertrockene“ Serviceleistung.