jäger & jäger

Messe Frankfurt

Für alle, die der Marke ein Gesicht geben.

Das neue Markenportal der Messe Frankfurt ist nicht nur Wegweiser durch ein komplexes System aus Anwendungs­vorgaben für das Corporate Design des Unternehmens, es informiert auch über markenstrategische Überlegungen und bietet einen umfangreichen, sich permanent aktualisierenden Best-Practice Bereich, der öffentlich zugänglich ist und auch heraus­ragende unternehmensferne Praxisbeispiele vorstellt.

Um die Stakeholder über Launch und Einführungsevent zu informieren, wurde eine mehr­stufige Kampagne aus E-Cards, Webspecials, Plakaten und Give-Aways entwickelt.

Als konzeptionelle Idee werden aus der Hausschrift – also aus einem der wesentlichen Gestaltungselemente des Corpo­rate Designs – die drei Zielgruppen abgebildet und liebevoll karikiert. In den Webspecials entstehen diese animiert aus den jeweiligen Buchstaben. Dabei tauchen die drei Kapitel Marke (Alleskönner…), Corporate Design (Tüpfelscheißer…) und Inspiration (Perlen­taucher…) immer wie­der in Form der jeweiligen Nutzer auf: Für alle, die der Marke ein Gesicht geben.