jäger & jäger

European Design Award 2019

jäger&jäger ist Deutschlands erfolgreichste Agentur bei den European Design Awards

Am 8. Juni 2019 wurden im Rahmen des European Design Festivals in Warschau die Auszeichnungen der European Design Awards verliehen. jäger&jäger ist mit 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze zum fünften Mal in Folge die meist ausgezeichnete deutsche Agentur im Wettbewerb und belegt im diesjährigen Gesamtranking Platz 2.

Gold gewinnt der Kalender „Facades of the world“, der für alsecco entwickelt wurde. Die Produkte des Fassadenherstellers wurden für diese Arbeit mit legendären und interessanten Straßenzügen aus aller Welt kombiniert und durch einen virtuellen Spaziergang zum jeweiligen Ort digital verlängert. Ebenfalls ausgezeichnet wurden das Verpackungsdesign für die neue Spirituosenmarke „Brandhaus 7“ und eine Broschüre für die Planungsgesellschaft HWP – jeweils mit Silber – und der Webshop für C.Matthey mit Bronze. Die European Design Awards zeichnen jedes Jahr herausragende Arbeiten aus den Bereichen Brand Identity, Print, Digital, Packaging, Typography und Illustration aus. Die Jury kommt aus 15 Ländern und setzt sich aus Journalisten europäischer Fachmagazine zusammen. Die Anzahl der jurierten Arbeiten erreichte in diesem Jahr ein Rekordhoch.