jäger & jäger

Best of Content Marketing

ASI Magazin erhält Silber beim Best of Content Marketing

ASI Reisen ist ein Reiseunternehmen für weltweite Wander- und Erlebnisreisen, die das sanfte Entdecken von Natur- und Kulturräumen zum Kerngedanken haben. Das Familienunternehmen legt großen Wert darauf, dass Reisen umweltgerecht und sozialverträglich sind. Um diese Positionierung nachhaltig zu kommunizieren und eine größere inhaltliche Tiefe im Umfeld des gesamten Produktportfolios zu erreichen, wird ein Magazin für die nachhaltige Kundenbindung entwickelt.
Der erste Teil des zweimal jährlich erscheinenden Magazins beinhaltet Rubriken wie Tradition, Wissen, Historie oder Kulinarik, die jeweils persönlich Erlebtes, Amüsantes und Wissenswertes aus der ganzen Welt erzählen. Ferner soll der erste Teil den Leser inspirieren, es gibt keine Querverweise zu Reisen oder etwaige Buchungsimpulse. Die Inhalte werden von Guides und Mitarbeitern vor Ort und teilweise von Kunden vorgeschlagen und von einem Redaktionsteam überarbeitet und festgelegt. Dabei entstehen sehr persönliche Geschichten, die ihrerseits die besondere Reisephilosophie von ASI Reisen widerspiegeln, bei der der enge Kontakt mit der Bevölkerung und den Guides eine große Rolle spielt. Die Artikel werden schließlich von unterschiedlichen Journalisten und Fotografen erarbeitet, um den redaktionellen Ansprüchen gerecht zu werden. Im zweiten Teil werden neue Reisen und neue Reisekonzepte vorgestellt. Das Magazin wird als Zeitung im Berliner Format gedruckt. Dadurch kann jedes Thema auf einer eigenen Doppelseite übersichtlich und groß­zügig zugleich aufbereitet werden.