jäger & jäger

100 Jahre Wörwag

Willkommen Zukunft, oder Wie kommt echter Autolack in ein Buch?

Ein Buch, das es (druck)technisch bislang nicht gegeben hat und Oberflächen, wie man sie „im Print“ noch nicht gesehen hat: Schon in der ersten Gestaltungsphase des Buches „Willkommen Zukunft.100 Jahre Wörwag“, haben wir uns die Frage gestellt, inwieweit man die Perfektion kommunizieren kann, mit der das Unternehmen Wörwag international für Farbinnovationen und erstklassige Lackoberflächen steht. Neben den Möglichkeiten der Fotografie und der Lithografie war für uns schnell klar: Mit Sonderfarben, Drucklack und Papieroberflächen allein ist es einfach unmöglich, solche Lacke in der entsprechenden Intensität abzubilden ... Durch die intensive Zusammenarbeit mit Kathrin Wörwag, verantwortlich für die Entstehung des Buchs, der Wörwag-eigenen Lackproduktion und dem Engagement von Druckring gibt es nun ein Buch, in dem als Kapiteltrenner echte Lackoberflächen eingebunden sind – zum Anfühlen und Erleben.

Wie das geht? Wir machen jetzt erst einmal den Casefilm, den es demnächst hier zu sehen gibt ...