jäger & jäger

Page 02.2012

Page 2 2012

  • Ideentransfer
    Page Kreativ Ranking 2012

  • Unterschiedliche Berufe sprechen unterschiedliche Sprachen. Wie also können Strategien, Konzepte und Ideen schlüssig präsentiert werden? Der Leitartikel „Ideentransfer“ beschäftig sich mit der Frage mit welchen Techniken die Themen vermittelt werden können und stellt verschiedene Beispiele aus der Praxis vor. Unter anderem: Die Präsentation des Erscheinungsbildes der „Hölle von Aschau“ und einige strategische Überlegungen zum Thema Präsentation von Regina Jäger.

    Einige Seiten weiter wird das Page Kreativ Ranking 2012 präsentiert: jäger&jäger befindet sich insgesamt auf Platz 26, unter den Corporate Design Agenturen auf Platz 10 der kreativsten deutschen Agenturen. Das jährlich erscheinende Kreativ Ranking der Zeitschrift Page gehört neben den Rankings von Horizont und W&V zu den wichtigen Gradmessern der Kreativwirtschaft und listet die 50 kreativsten Agenturen Deutschlands. Es gibt einen Überblick über die Leistungen der Agenturen und Designbüros und wertet dafür ausgewählte Awards des vergangenen Jahres mit einem eigenen Punkteschlüssel aus. Hierzu zählen unter anderem If, ADC, Corporate Design Preis, reddot, Design Lions und D&AD. 2012 zeichnete sich das Rankig durch überwiegend hohe Punktzahlen aus, was bedeutet, dass die Agenturen insgesamt qualitativ gut abgeschnitten haben. jäger&jäger verbessert sich gegenüber dem Vorjahr um 11 Plätze.