jäger & jäger

ADC 2009

„Heute Besichtigung, kein Verkauf“ erhält ADC Gold

„Heute Besichtigung, kein Verkauf“ wird 2009 vom ADC mit Gold ausgezeichnet. Insgesamt vergab die Jury 176 Nägel, zehn davon in Gold. Aus der Jurybegründung:„Eine Broschüre, die nicht durch das Format auffällt, sondern durch liebevolle und mutige Gestaltung. Schon der Titel lässt uns schmunzeln. Dem s/w-Büchlein ist das Sortiment in einer Tüte beigelegt. Als kleine, farbige Marken. Jede Seite toll gestaltet und getextet. Man mag das Büchlein nicht mehr hergeben. Kompliment an die Macher!“

Der ADC schreibt über das aktuelle Jahrbuch: „Im ADC Wettbewerb geht es um Ideen. Ideen, die neu sind und richtung­weisend. Ideen, die überraschen und überzeugen. Ideen, die nachhaltig kommunizieren. Ideen, die verkaufen. Die besten Ideen kommen ins Buch, die allerbesten werden mit dem Ritterschlag eines ADC Nagels geadelt … aber auch darüber hinaus ist das Buch eine Fundgrube für neue Formen der Marketingkommunikation und Leistungsbeweis der ungebremsten Vorstellungskraft interdisziplinärer Teams. In 46 Kategorien hat jede gute Idee eine Chance, das hat sich rumgesprochen. So finden Sie im Buch kaum noch klassische Werbung, dafür um so mehr intelligente Marketing­kommunikation mit allen Mitteln…“

› zum Projekt